Die Idee

Den Traum vom eigenen Lokal hat sich Christian List bereits erfüllt. Neben seiner Tätigkeit als Leiter der Event- & Promotionagentur sitibi KOMMUNIKATION GmbH betreibt er, gemeinsam mit seinem Partner Alexander Scholz, erfolgreich mehrere Gastronomiebetriebe.

Da alle Betriebe recht großen Umfang haben, wuchs der Wunsch nach einem Ort der ins gastronomische Detail geht. Die Erfahrung lehrt jedoch, dass der Aufwand mit dem Anspruch wächst. Eine herausragende Cocktailbar oder ein anspruchsvolles Speiselokal mit täglichen Öffnungszeiten sind nur mit viel Leidenschaft und mit der vollen Aufmerksamkeit des Betreibers realisierbar. Da dies aus Zeitmangel nicht möglich ist, entstand die Idee zum glücklich supperclub.

Ein Raum der nur ein Ziel hat: Den Besucher mit gutem Essen und guten Getränken, guten Gesprächen und guter Musik glücklich und zufrieden zu machen. Und dies eben nicht unter dem Druck täglicher Öffnungszeiten, sondern bei Bedarf.

Mit dem Umzug der Agentur in neue Räume und einem stückweisen Umbau parallel zur Alltagsarbeit wurde der Wunsch erfüllt. Der glücklich supperclub steht nun kulinarisch und architektonisch anspruchsvollen Gästen als Speisezimmer und Privatbar zur Verfügung.